Aktuelles

Neues vom Carneval-Club Stadtgarde

Kanutour auf der Stör

27. Jun 2022 | Eigene Veranstaltungen

Nach ein paar Jahren Pause, hieß es am 19.06.2022 endlich wieder „lasst die Boote zu Wasser“ bei der traditionellen Kanutour der Stadtgarde. In diesem Jahr ging es mit 9 Booten auf die Stör von Arpsdorf über Willenscharen nach Kellinghusen. Morgens noch Weltuntergang, aber beim Eintreffen der Teilnehmer klarte der Himmel auf und so konnten wir gut gelaunt starten.

Was wir nicht wussten, die Stör hat sich in den letzten Jahren etwas verändert, sodass Bäume und Sträucher nach den Stürmen nicht entsorgt wurden.Somit wurde es doch zu einer sehr anspruchsvollen Fahrt mit reichlich Hindernissen. Nach ca. 2 Stunden kamen wir in Willenscharen an. Die meisten sogar trocken und ohne besondere Vorkommnisse.

Unser Präsident und der Kapitän Thorsten Will, waren auf der Strecke 3x der Meinung unter das Boot zu gucken, ob noch alles in Ordnung ist. Nach einem gemütlichen Grillen mit lecker Wurst vom Schlachter Beth aus Nortorf und diversen tollen Salaten, ging es dann mit trockener Kleidung auf die zweite Etappe der Route.

Gut eine Stunde später erreichten die ersten das Ziel in Kellinghusen. Alle kamen unfallfrei an. Zum Abschluss gab es dann noch Kaffee und Kuchen, ehe ein toller Tag auf der Stör für die 40 Teilnehmer und Helfer zu Ende ging.

Wir freuen uns schon alle auf nächstes Jahr, wenn der CCS wieder in See / Fluss sticht.

Cookies