Aktuelles

Neues vom Carneval-Club Stadtgarde

1. Weihnachtsfeier des Carneval-Club Stadtgarde

19. Nov 2021 | Eigene Veranstaltungen

Ho, Ho, Ho, liebe Karnevalsfreunde und Vereinsmitglieder, Am Sonntag, den 28.11.2021 fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier im Vereinsheim in Nortorf statt. Es duftete nach Kaffee, Kuchen und Plätzchen. Weihnachtsmusik lief im Hintergrund und der geschmückte Tannenbaum erhellte den Raum. Die kleinen und auch großen Kinder haben eine schöne Show auf die Beine gestellt, bei der viel getanzt, gelacht und gesungen wurde.

Es wurde außerdem eine Weihnachtsgeschichte vorgetragen bei der nicht nur die Kinder lauschten. Plötzlich und unerwartet für die Kleinen, öffnete sich die Tür und der Weihnachtsmann betrat den Raum. Ein unbeschreibliches Gefühl, was sich nicht in Worte fassen lässt, als der Raum von der einen zur anderen Sekunde mucksmäuschenstill wurde. Man spürte und hörte das Staunen der Kinder. Einige rannten sofort zum Weihnachtsmann, wobei andere einfach stillstanden. Und dann gab es noch die einen, die plötzlich von der Fläche verschwanden.

Der Weihnachtsmann setzte sich direkten neben den Tannenbaum auf dem Stuhl und alle Kinder versammelten sich und nahmen vor ihm in einem Halbkreis auf dem Boden Platz und lauschten einfach nur. Er nahm sein goldenes Buch heraus und verteilte kleine Geschenke aus seinem Jutesack. Anschließend wurden noch ganz viele Fotos gemacht und Fragen gestellt. Unter anderem wo denn seine Rentiere jetzt sind, wo es doch gar nicht schneit? Oder aber, warum sein weißer Vollbart nicht bis zum Boden geht? Und er wurde sogar zu einem Geburtstag eingeladen! Die Kleinen wollten ihn gar nicht mehr gehen lassen.

Es war eine sehr schöne und bunte Weihnachtsfeier, bei der insgesamt 70 Personen in Weihnachtsstimmung kamen, die ohne die fleißigen Helfer in dieser Form nicht stattgefunden hätte. Selbstverständlich wurden die Hygienevorschriften und das 2G-Konzept eingehalten.

Wir wünschen Euch allen eine schöne und besinnliche Adventszeit!

Cookies