Aktuelles

Neues vom Carneval-Club Stadtgarde

Die 5. Jahreszeit beginnt!

14. Nov 2021 | Eigene Veranstaltungen

Karnevalsumzug der Carneval-Club Stadtgarde Neumünster e.V. in Nortorf Liebe Karnevalsfreunde und Vereinsmitglieder, vorab ein Riesenlob und Dankeschön an alle fleißigen Helfer, die diesen Tag auf die Beine gestellt haben. Bis vor Kurzem war dies nicht denkbar. Am 11.11.2021 drehte es sich aber nicht nur um den Rathaussturm.

Es wurde wieder einmal gezeigt, wie eine Gemeinschaft zusammenhält, weiterwächst und Hand in Hand zusammenarbeitet. Gemeinsam sind wir stark und können alles schaffen. Um 7:00 Uhr ging es los… 100 Brötchen wurden geschmiert, belegt und verziert sodass wir um 8:30 Uhr alle gemeinsam miteinander gemütlich frühstücken konnten.

Die Kinder wurden anschließend geschminkt und angekleidet. Alle waren aufgeregt und konnten es kaum erwarten.

Dann um 11:11 Uhr war es endlich so weit. Vor dem Vereinsheim versammelten sich die Karnevalsfreunde und Vereinsmitglieder. Im Vordergrund und an der Spitze die „Kanone“. Nach einer kurzen Ansprache des Präsidenten wurde sie gezündet und durch einen lauten Knall die 5. Jahreszeit eingeläutet. Die Marchingband machte sich durch Trommeln startklar. Unnnnnnd Abmarsch!

Das Ziel war das Rathaus in Nortorf. Der traditionelle Sturm auf die Verwaltungsräume konnte nicht stattfinden, so dass es ein Platzkonzert vor dem Gebäude gab. Anschließend ging es musikalisch zurück zum Vereinsheim. Hier wurde gefeiert, gelacht und getanzt. Es gab 6 großartige Auftritte unserer Tänzer. Das habt ihr echt klasse gemacht.

Um 13:30 Uhr kam es dann zur deftigen Stärkung. Fleischerei Beth aus Nortorf hat uns mit leckerem Grünkohl und Schnitzel versorgt. 14:30 Uhr besuchte uns dann der Bürgermeister von Nortorf im Vereinsheim. Dieser wurde entsprechend begrüßt und „ordentlich“ angekleidet.

Gegen 15:30 Uhr neigte sich dann das Ende dieser Veranstaltung. Mit mittlerweile über 65 Teilnehmern wurde im Vereinsheim in Nortorf an diesem Tag Geschichte geschrieben… denn es war der 1. Karnevalsumzug der Carneval-Club Stadtgarde Neumünster e.V. Sie ist eröffnet: die 5. Jahreszeit und somit der Startschuss für eine schöne karnevalistische Session 2021/2022 Ein dreifaches STADTGARDE Ahoi – Ahoi – Ahoi